Angeführt wird die Runde von NBank Capital und ennea Invest, sowie weiteren strategischen Business Angels. Branchengrößen wie Jan Valentin (ehemaliger MD Europe @ KAYAK) und Tobias Wolfshohl (Gründer V-Tours) unterstützen das Lambus Team dabei nicht nur mit Kapital, sondern auch bei der strategischen Ausrichtung und neuen Partnerschaften. Zu den weiteren Investoren zählen unter anderem Thomas Hanke, JAC ventures, Thomas Knaack, Dr. Geoffery Weisner und Third Level ventures. Lambus ist eine kollaborative Reiseplattform, die verschiedene Aspekte der Reiseplanung und Durchführung (Wegpunkte, Reisekosten, Buchungsdokumente und vieles mehr) an einem zentralen Ort zusammenfasst.
Nach dem Pre-Seed-Investment des Seedhouse-Accelerators in 2019 hat sich das Team um Geschäftsführer Hans Knöchel während der Corona-Pandemie vermehrt auf die Produktentwicklung konzentriert und dabei starke Wachstumskennzahlen präsentieren können. Aktuell zählt die Plattform über 200.000 Unique User aus nahezu allen Ländern der Welt, die bisher über 220.000 Reisen und rund 2.5M Wegpunkte geplant haben. Zum Vergleich: Noch 2020 waren es rund 50.000 Nutzer:innen, was einem 2X YoY Growth entspricht.
Hans Knöchel dazu: „Wir sehen einen massiven Anstieg an Buchungsvolumen und User-Engagement allgemein. Das ist eine tolle Bestätigung für das gesamte Team, dass sich die Arbeit der letzten zwei Jahre Pandemie nun auszahlt“. Als Resultat zählt Lambus inzwischen mehrere tausend zahlende Kund:innen als Teil der PROSubscription, die vor einigen Monaten live gegangen ist.
Als Teil der Seedfinanzierung soll die Monetarisierung und Internationalisierung der Plattform weiter vorangetrieben werden, um Reisenden weltweit ein einheitliches und stressfreies Reiseerlebnis bieten zu können.
Lambus ist im App Store und Play Store, sowie als Web-App im Browser verfügbar.
Pressekontakt: Anja Niehoff (a.niehoff@lambus.com)
Foto: Lambus GmbH. Zur freien Verwendung im Rahmen der Berichterstattung.