WO IDEEN
LAUFEN LERNEN.

Hip, aber mit Hirn Gründen mit Sinn und Verstand.

Gründen ist en vogue und immer mehr Startups schießen wie Pilze aus dem Boden. Leider verschwinden viele von ihnen auch schon wieder nach relativ kurzer Zeit. Das soll Dir bei uns nicht passieren! Im ICO findest Du sowohl Gründungsspirit und Aufbruchsstimmung, aber auch reichlich Beratung und Unterstützung. Denn ein Unternehmen gründet man halt nicht so nebenher. Es bedarf eben zusätzlich einer soliden Finanzierung, guter Businesspläne und einer ausgefeilten Organisation. 

Wir können nicht alles selbst Wir wissen aber, wer es kann.

Das ICO ist Dein Lotse bei der Gründung und dem Aufbau Deines Startups. Wir zeigen Dir, wo Du Rat bekommst, an wen Du Dich wenden musst und bringen Dich mit den richtigen Menschen zusammen, um Deine Ideen zu fördern. Zu Gründen ist ein bisschen so, wie auf eine Abenteuerreise zu gehen. Wir geben Dir Karte und Kompass an die Hand.

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit dem Gründerhaus Osnabrück.Osnabrücker Land, dem Gründungsservice der Osnabrücker Hochschulen und den Wirtschafts-Senioren Osnabrück e.V. zusammen. Zudem betreiben wir selbst, gemeinsam mit der Seedhouse-Beteiligungs GmbH, einem Zusammenschluss von 28 Unternehmen, den Accelerator Seedhouse für Startups in den Bereichen Agrar, Food und Digitales. Wenn Du Dich genauer über die Angebote und Workshops dort informieren möchtest:

www.gruenderhaus-os.de
www.seedhouse.de
www.tim-osnabrueck.de/gruendungsservice
www.wirtschafts-senioren-os.de

Neugierig geworden? Lust auf mehr Informationen und Details zu unseren Angeboten?

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. Wir helfen Dir gerne weiter.

 

Thomas Büdden
Prokurist, Leitung, Vermietung
fon 0541 202 80 102
mail buedden(at)ico-os.de

Thomas Büdden