GEMEINSAM
MEHR SCHAFFEN.

Eigenständig, aber im Team Ein starkes Netzwerk im ICO.

Es heißt zwar „Selbständigkeit“, aber insbesondere für Startups und Firmen in der Gründungsphase ist Networking unerlässlich. Dabei spielt weniger die Größe des Netzwerks eine Rolle, als vielmehr die Qualität. Im Geschäftsleben ist Business Networking zentraler Bestandteil von Kundenakquise, Recruiting, Kooperationen und dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Oft ergeben sich ganz nebenbei neue geschäftliche Möglichkeiten. Im ICO findest Du ein starkes Firmennetzwerk, das Dich inspiriert und Dir starke Partner für Deine Projekte bietet.

Starke Partnerschaften Unser Netzwerk auf einen Blick.

Wir sind eng vernetzt mit den unterschiedlichsten Einrichtungen und Institutionen der Region.

  1. Du willst gründen, weißt aber nicht wie und in Deinem Kopf schwirren tausend Fragen? Die Gründungsberatungen von Stadt, Landkreis und der Hochschule Osnabrück bieten hier gezielte Unterstützung an und beraten Dich genau da, wo Du gerade stehst. Zum Beispiel, wenn es um das Thema Businessplan oder Finanzierung geht:

    Gründerhaus Osnabrücker Land
    Gründungsservice der WFO
    Gründungsservice der Osnabrücker Hochschulen

     
  2. Deine Geschäftsidee weiterentwickeln und von starkem Know-how profitieren? Das kannst Du im Accelerator-Programm der Osnabrück Acceleratoren, die Deine Idee zum Tragen bringen, Dich mit wichtigen Kontakten vernetzen und Dir passendes Coaching und Mentoring anbieten:

    Osnabrücker Healthcare Accelerator - Accelerator für Startups aus dem Gesundheitsbereich
    Seedhouse - Accelerator für Gründungen aus den Bereichen Agrar, Food und Digital
    SmartCityHouse - Accelerator für Startups mit Lösungen für eine nachhaötige und smarte Stadt der Zukunft
     
  3. Du startest gerade erst in der "Startup-Welt" und alles ist noch neu für Dich?

    Auf Startup Osnabrück findest Du alle Startup-Partner der Osnabrücker Startup Ökosystems und die wichtigsten Events!
     
  4. Und es gibt noch so viel mehr Unterstützung, Events und Intitiativen! Schau doch mal rein:

    innovate! Award und Convention
    Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank
    iuk Unternehmensnetzwerk Osnabrück e.V.
    Sparkasse Osnabrück
    Startup.Niedersachsen
    WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH
    WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH

Neugierig geworden? Lust auf mehr Informationen und Details zu unserem Netzwerk?

Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden. Wir helfen Dir gerne weiter.

 

Thomas Büdden
Prokurist, Leitung, Vermietung
fon 0541 202 80 102
mail buedden(at)ico-os.de

Thomas Büdden