Kompetenzzentrum Individuallogistik e.V. KNI e.V.
zurück zum Firmenfinder

Kompetenzzentrum Individuallogistik e.V. KNI e.V.

Das Kompetenznetz Individuallogistik e.V. ist ein Zusammenschluss verschiedener Logistikunternehmen, Hochschulen und öffentlicher Institutionen in der Region Osnabrück, Münster und Bielefeld. Die hier ansässigen Logistikunternehmen und Institutionen haben sich darauf spezialisiert, individuelle Konzepte für die logistischen Anforderungen ihrer Kunden zu entwickeln. Das KNI setzt sich dafür ein, innovative, nachhaltige und umweltbewusste Logistik zu fördern und regional umzusetzen.

Der Kontakt zu Startups ist uns sehr wichtig. Hier entstehen Innovationen. Wir schaffen eine Möglichkeit, die Innovationen in die Praxis zu bringen. In der KNI-Allianz für Sicherheit setzen wir uns für die Verkehrssicherheit ein. Tote-Winkel-Schulungen für Schülerinnen und Schüler sind nur ein Thema.

Im KNI-Ausbildungsverbund fördern wir unsere Nachwuchskräfte. Das Thema Logistik und ihre Berufe wollen wir bekannter machen. Das gelingt uns z.B. in Schulprojekten.

Netzwerk- und Projetmanagerin: Christina Suthe
Vorstand: Thore Arendt, Uwe Fieselmann, Niklas Unger, Matthias Meyer, Gerald Honerkamp, Ulrich Grubert