Wichtiger Meilenstein für Osnabrücks Startup-Szene

Das Land Niedersachsen fördert seit Anfang Juli 2022 Hightech-Inkubatoren (HTI) an acht Standorten und in diversen Technologiefeldern mit rund 35 Millionen Euro. Von der Förderung können vor allem Startups und Gründungsteams mit den technologischen Schwerpunkten Quantentechnologien, Smart Mobility, Life Sciences, BioIntelligence, Smart Information Technologies, Digital GreenTech sowie Farm, Food und Künstliche Intelligenz profitieren. Letzte Woche wurde in Osnabrück der Startschuss gelegt und die Tore für den Hightech-Inkubator Growhouse und den Venture-Fonds Scalehouse geöffnet. 20 weitere Startups haben nun die Möglichkeit, im Growhouse ihre Hightech-Lösungen in den Bereichen KI, Agrartechnik, Ernährung und Gesundheit weiterzuentwickeln. Über das Growhouse bekommen sie Zugang zu Netzwerken und Mentoren aus der Entscheiderebene zahlreicher Unternehmen.

Tolle Chance, ganz viel Potenzial und ein wichtiger Schritt für die Zukunft. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!

Mehr Infos hier.