Das InnovationsCentrum Osnabrück ist das Technologie- und Gründerzentrum im Wirtschaftsraum Osnabrück. Nach unserem Motto „Ideen begegnen“ ist das ICO als der Ort für innovative und technologieorientierte Start-ups konzipiert, die in ihren Anfangsjahren keine Chancen auf interessante Kontakte und Ideen verpassen wollen!

Julia Kümper gewinnt New Work Award 2017

Julia Kümper
 
Unser ICO-Friend Match Watch GmbH bzw. die geschäftsführende Gesellschafterin Julia Kümper wurde am 30. März 2017 vom Business-Netzwerk Xing als New Workerin 2017 ausgezeichnet.

Neben Unternehmen konnten sich dieses Jahr erstmals auch Einzelpersonen als „New Worker“ bewerben. Gesucht wurden starke Persönlichkeiten, die mit ihrem Schaffen sinnbildlich für die neue Arbeitswelt stehen.

In seinen einführenden Worten erläuterte Thomas Sattelberger, Vorstand der Jury, „Als die 12 Apostel vor über 2000 Jahren in die Diaspora gingen, waren sie die Personen, die andere von ihrem Glauben bekehren wollten.“ „Es geht um die Rebellen, um die eigentlichen Innovatoren“, begründet er die neue Kategorie. „Veränderung geht fast immer von Individuen aus und diese wollen wir heute Abend auszeichnen.“ „Bei den New Worker wollen wir nicht ranken. Es geht um Menschen die Flagge zeigen, nicht um Positionen“, erklärt Sattelberger. Julia Kümper wurde ausgezeichnet als Vorbild und Helferin.

Das ICO gratuliert allen Gewinner*innen des New Work Awards 2017!

Mehr Infos hier:

YouTube

match-watch.de/presseschau/