Women Circle - Einblicke in die Geschichten mutiger Unternehmerinnen

„Women Circle – Was wir von mutigen Unternehmerinnen lernen können“. So beschreiben wir unser neues Veranstaltungsformat, das Frauen und ihren individuellen Geschichten Bühne und Stimme gibt. Lasst uns darüber sprechen, warum Frauen anders gründen als Männer und eintauchen in das, was Frauen bewegt. Lasst uns voneinander lernen, wenn erfolgreiche Unternehmerinnen aus dem Nähkästchen plaudern.

Das heißt aber nicht, dass nur Frauen willkommen sind. Es wäre sogar großartig, wenn jedes Geschlecht vertreten ist. Eingeladen sind folglich alle, die das Thema interessiert. Freut euch auf inspirierende und ermutigende Inhalte.

Moderiert wird die Veranstaltung von Sabine Reins (Journalistin, Autorin und Geschäftsführerin eines Kommunikationsbüros in Osnabrück). Sie schrieb das Buch "Was Frauen unternehmen" und ließ darin 20 Unternehmerinnen von ihren beruflichen und privaten Erfahrungen berichten. Genau das lassen wir - verbunden mit der Möglichkeit zur Vernetzung - real aufleben.

____________________________________

PROGRAMM

17:30 Uhr: Willkommen und Kennenlernen bei Fingerfood

18:00-18:15 Uhr: Vorstellung des Veranstaltungsformats

18:15-18:30 Uhr: Kleine Lesung aus dem Buch „Was Frauen unternehmen“

18:30-20:30 Uhr: Fünf ausgewählte Unternehmerinnen aus Osnabrück plaudern aus dem Nähkästchen, erzählen von ihren Gründungsgeschichten und gehen in einer moderierten Diskussion auf ihre herausfordernden Erfahrungen ein.

Die Veranstaltung findet im ICO, Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück statt.

>>> SAVE THE DATE - 28. November 2024 <<<