Kompakt-Seminar: So findest Du den besten Preis

- Erfolgreiche Internetrecherche für Unternehmens-Einkäufer*innen

Mit geeigneten Anwendungen im Internet erfolgreich Hintergrundinformationen erhalten: Unternehmens-Einkäufer*innen suchen vielfach auch per Google & Co. nach Preisen, Artikeln oder Lieferanten. Dabei werden dann oftmals Begriffe oder Informationen gesucht, die nicht so schnell greifbar sind. Dann wird gesucht, geklickt, gelesen, weggeklickt und wieder gesucht. So zeitraubend dieser Prozess ist, so wenig zielführend sind dann auch die Ergebnisse. Dennoch ist die Information aus dem Internet für den Unternehmens-Einkäufer*innen besonders unter Zeitdruck unerlässlich. Im Rahmen des Seminars „So finden Sie den besten Preis!“erhältst Du einen Überblick über die wesentlichen Suchmaschinen, Lieferantenkataloge, Preisentwicklungen, Preisagenturen und Marktplätze. Erfahre, wie Du Informationen über Lieferanten erhältst, die Dir kein Lieferant sagt. Mit kurzen und knackigen Infos hast Du gute Argumente bei der nächsten Preisverhandlung. Wie bekomme ich schnell verlässliche Preisinformationen ohne groß anzufragen? Braucht mein Unternehmen überhaupt elektronische Beschaffungsportale? Was habe ich davon? Erhalte einen Überblick über die Möglichkeiten und Nutzen von eProcurement. Das Kompaktseminar richtet sich an Einkaufsentscheider*innen wie Unternehmer*innen, Einkäufer*innen und Mitarbeiter*innen, die Bestellungen auslösen.

 Inhalte:

  • Suchmaschinen: Auf den richtigen Mix kommt es an
  • Lieferantenrecherche: Die guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen
  • Preisrecherche: Immer am Ball bleiben
  • eProcurement – elektronische Beschaffung „Allens neemodscher Kroom???“

Referentin: Katrin R. Feldner - Trainerin & Einkaufsexpertin
Katrin R. Feldner ist Einkaufsexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen und mit langjähriger Führungserfahrung in Einkaufsabteilungen. Seit 2011 ist sie selbständige Trainerin, Beraterin und Interim Managerin und begleitet Unternehmen rund um die Herausforderungen des Bereichs Einkaufs.

Veranstaltungszeit:
Montag, 03.02.2020
14:00 bis 18:00 Uhr

 Anmeldeschluss: Donnerstag, 30.01.2020

Anmeldung: Hier geht es zur Online-Anmeldung

Preis: 109,00 Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:
Kreishaus Osnabrück
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Veranstalter:
WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1 ▪ 49082 Osnabrück
Tel: 0541 501 4808 ▪ Mail: anmeldung(at)wigos.de