Chef-Seminar: Selbstführung – Nur wer sich selbst führen kann, kann andere erfolgreich führen.

Fit für den Führungsalltag: Wie gelingt es mir, meine Zielvorstellungen zu entwickeln und fest im Blick zu behalten? Wie sorge ich für den Ausgleich zwischen meinen verschiedenen Rollen und Aufgaben im privaten und beruflichen Leben? Wie lerne ich, mich selbst wirksam zu steuern? Selbstführung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für unternehmerisch handelnde Menschen: Nur wer sich selbst führen kann, kann andere erfolgreich führen. In diesem kompakten Seminar erfährst Du die Grundlagen erfolgreicher Eigenführung und lernen ein praxisnahes Modell („Die sieben Felder der Selbstführung“) anzuwenden. Zahlreiche Fallbeispiele und Praxistipps sorgen für einen hohen Bezug zum Führungsalltag. Mithilfe eines Fragebogens analysierst Du, wo persönliche Stärken und Schwächen liegen. Zum Abschluss definierst Du konkrete Schritte zur Optimierung der Selbstführung.

Inhalte: 5 Gründe, warum Selbstführung wichtig ist:
1.    Schritthalten mit dem Wandel
2.    Bessere Zielerreichung und Aufgabenbewältigung
3.    Entstehung von Folgschaft
4.    Stressreduktion
5.    Kopf frei für die Mitarbeiter

Referent: Dr. Burkhard Bensmann, Unternehmensberater, Honorarprofessor, Buchautor

Der Referent begleitet u.a. Veränderungsprozesse in Organisationen und coacht Vorstände, Unternehmer und Geschäftsführer. Seine Erkenntnisse legte er in zwei Büchern dar. Im Magazin „managerSeminare“ wurde er als einer der Experten für Selbstführung vorgestellt. Im Oktober 2013 hat Dr. Bensmann zusätzlich eine private Akademie gegründet, die das Thema Selbstführung in den Mittelpunkt der Angebote stellt.

Veranstaltungszeit:
Donnerstag, 22.08.2019 
13:00 bis 18:00 Uhr 

Anmeldeschluss: 15.08.2019 

Anmeldung: Hier geht es zur Online-Anmeldung

Preis: 179,00 Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:
Kreishaus Osnabrück 
Am Schölerberg 1 
49082 Osnabrück 

Veranstalter / Ansprechpartner:

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Tel: 0541 501 4808
Mail: anmeldung(at)wigos.de

Web: www.wigos.de