ICO Startup AeroSys präsentiert sein erstes Produkt auf der Dubai Airshow

Vorhang auf für „Goose“: Die AeroSys AG hat auf der diesjährigen Dubai Airshow ihr Produkt, den weltweit ersten zertifizierten Digital Co-Pilot, erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Über 1.200 Aussteller aus rund 150 Ländern haben sich unter dem Motto „The Future of the Aerospace Industry“ vom 14. bis 18. November auf dem Gelände des Dubai World Central versammelt.

Mehr Details über die Erfahrungen auf der Dubai Airshow und das absolute Highlight lest Ihr in der aktuellen Pressemitteilung hier.

Über AeroSys:
Das deutsche Start-up AeroSys mit Hauptsitz im Innovationszentrum Osnabrück wurde nach über zwei Jahren Entwicklungszeit Anfang 2021 unter der Führung von Mirko Hahn (CEO) und Phillipp Bertram (CTO) gegründet und besteht mittlerweile aus einem 15-köpfigen Team. AeroSys entwickelt mit seinem visionären Experten-Team aus den Bereichen Luft- und Raumfahrttechnik, Luft- und Raumfahrt-Informationstechnologie, Physik und Computerwissenschaften – und zum Teil selbst passionierten Fliegern – die nächste Generation von Avionik und Softwaresystemen für die Luftfahrt der Zukunft. Unterstützt wird das Unternehmen durch Fördermittel der deutschen Bundesregierung für ein Verbundprojekt mit dem DLR. Das erste Produkt des Unternehmens ist „Goose“, der weltweit erste, zertifizierte Digital Co-Pilot. „Innovation Made in Germany“ ist das Credo des Start-ups; das Unternehmensmotto „aviate into the future“ unterstreicht diesen Anspruch. Mehr Informationen unter: https://aerosys.io/