AeroSys nominiert für den Innovationspreis Niedersachsen 2022

Der Innovationspreis Niedersachsen ehrt herausragende Innovationsprojekte und Erfolgsgeschichten „made in Niedersachsen" und wird bereits zum fünften Mal verliehen. Jeweils drei Bewerber in den Kategorien Vision, Kooperation und Wirtschaft wurden in das Finale gewählt. Alle neun Nominierten erhalten einen Imagefilm und werden bei der Preisverleihung vorgestellt. Die Erstplatzierten jeder Kategorie gewinnen 20.000 Euro. In der Kategorie Kooperation mit dabei ist auch ICO-Startup AeroSys mit dem zertifizierten Co-Piloten Goose. In dem Projekt Goose kooperiert AeroSys mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Institut für Flugführung, dem InnovationsCentrum Osnabrück GmbH, der WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH und der Dieter Meyer Consulting GmbH.

Wir freuen uns auf die Preiverleihung am 5. Juli und drücken den Nominierten die Daumen!