tagen, diskutieren, konferieren

Bucht einen Konferenzraum im ICO!

bulb

Innovationsberatung

für Unternehmen aus der Region Osnabrück

Bring deine Ideen nach vorne!

ICO. Wir lassen dir Raum & Rat für Ideen!

Setz alles auf eine Karte – und wir sind dein Joker Das Technologie- & Gründungszentrum für die Region Osnabrück.

Unter dem Motto „Ideen begegnen“ sind wir der Ort für innovative und technologieorientierte Startups. Gerade in den Anfangsjahren einer Gründung sind die richtigen Kontakte und ein inspirierender Meinungs- und Ideenaustausch wichtig. Und genau das bekommst Du bei uns. Wir bieten Dir nicht nur ausreichend Raum für Deine Ideen, sondern greifen Dir auch bei allen anderen Gründungsfragen unter die Arme. Denn schließlich möchtest Du ja, dass aus Deinem Startup einmal etwas Größeres wird.

Bei uns findest Du nicht nur eine kreativitätsfördernde Atmosphäre, sondern auch ein engagiertes Team, das Dir den Rücken für Deine Gründung freihält.

Coworking

Spontan & Flexibel

Nutze das ICO-Coworking-Angebot. Bestens geeignet für Freelancer, Selbständige, Studierende oder Menschen in der Vorgründungsphase.
Unser Angebot bietet Dir flexible, temporäre Arbeitsplätze, die jedem Bedarf gerecht werden.
Mehr Infos

Innovationen Raum lassen

Das ICO verfügt über moderne und hochwertige Büros ab einer Fläche von 23 qm. Wir kümmern uns um tägliche Routineaufgaben, wie den Empfangsservice inkl. Telefon- und Paketannahme, so dass Du Dich mit Deinem Startup voll und ganz auf Deine Innovationen und Ideen fokussieren kannst.
Mehr Infos
Office
Conference

Raum für Diskurse

Fünf Tagungs-, Seminar- und Besprechungsräume bieten reichlich Platz für Gespräche und Meinungsaustausch.
Mehr Infos

Innovativ sein? Wollen sie alle.

Aber was heißt es eigentlich, innovativ zu sein? Was unterscheidet eine wirkliche Innovation von einer bloßen Idee? Und wie wird aus einer Innovation ein tragfähiges Geschäftsmodell? Wenn Sie auf diese Fragen Antworten suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Mehr Infos

Startups optimale Startbedingungen bieten – durch tolle Infrastruktur, Beratung und Coaching, unsere Services und Netzwerkaufbau in die regionale Wirtschaft – dafür steht das ICO!

Thomas Büdden, Prokurist ICO

Mehr zu Beratung

Aus dem kleinen Samenkorn mit EXIST ist auch dank des sinnvollen Angebotes des ICO’s ein zartes Pflänzchen gewachsen. Diese Art der Unterstützung scheint auf den ersten Blick klein und unerheblich zu sein, ist aber wirklich sehr wertvoll!

Jens Varnskühler, Geschäftsführer seedalive GmbH

Hier herrscht eine ganz eigene, dynamisch-kreative Atmosphäre, weil viele neugegründete und junge Unternehmen an einem Ort sind – alle Leute, die man auf den Gängen trifft, sind interessiert, freundlich und hoch motiviert. Besonders gut gefällt uns auch das breite Spektrum an Veranstaltungen im ICO – von Gründungsworkshops über Coachings bis zur Prototypenparty, da ist für jeden etwas dabei.

Silke Kärcher, feelSpace GmbH

Mehr zu Veranstaltungen

Der kreative & fachliche Austausch mit Gleichgesinnten spornt mich täglich an!

Michael Goldbeck, Grafik & Webdesigner immerkind

Mehr zu Coworking

Am InnovationsCentrum schätzen wir besonders die unkomplizierte Betreuung und die angenehme Atomsphäre der Vortragsräume. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen im ICO.

Burkhard Steinriede, Leiter Direkt Marketing Center Münster, Deutsche Post AG

Mehr zu Conference

Schon in der Hochschule war das ICO unsere erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Gründung. Dank der Beratung des Gründungsservice konnten wir mit Erfolg einen Antrag auf das EXIST Gründerstipendium stellen. Auch während der EXIST-Phase haben die Beratung sowie das Coaching enorm zum erfolgreichen Start unseres Unternehmens beigetragen.

Alexei Kolesnikow, Geschäftsführer Bitnamic GmbH

Mehr über deine Gründung