Webinar: Namensfindung

>> Warum Bert nicht sexy klingt und Flüsse manchmal am nahe liegendsten sind.

Wirklich gute Markennamen sind selten. Das liegt nicht nur an der Vielzahl an Markennamen die es bereits gibt, sondern ist auch dem Umstand geschuldet, dass vielen Verantwortlichen die Methoden der Namenfindung nicht bekannt sind.

Dabei bilden Namen einen wichtigen Grundstein für erfolgreiche Unternehmen, Produkte und Services, sind sie doch ein elementarer Bestandteil des Markenauftritts.

Der ICO-Talk mit Carsten Prenger liefert Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie finde ich einen guten und erfolgsversprechenden Namen für mein Unternehmen, meine Produkte oder meine Services?
  • Welche Fehler gilt es zu vermeiden?
  • Welche marketingstrategischen Aspekte sind bei der Namensfindung zu berücksichtigen?
  • Worauf ist im Hinblick auf eine entsprechende Schützbarkeit des Namens zu achten?

Der ICO-Talk „Naming“ gibt Einblicke in alle relevanten Methoden der Namensfindung, zeigt aktuelle Studien rund um das Thema „Naming“ und bietet Insights zu konkreten Fallbeispielen aus der Markenwelt.

Die Referent: Carsten Prenger ist Managing Partner der Design- und Markenagentur stay golden® und unterstützt Menschen in Unternehmen als Experte für Brand Identity, Corporate Design und Markenaufbau.

Veranstaltungszeit:
Freitag, 10.07.2020
10:00 bis 13:00 Uhr

Teilnehmende: max. 18 Personen

Preis: 93,75€ (25% Rabatt für ICO-Member)

Anmeldung: Hier geht es zur Online-Anmeldung bei Eventbrite

Veranstaltungsort: Online per Zoom

Über die ICO-Academy
Die ICO-Academy ist eine neue Seminarreihe für alle die gemeinsam lernen, diskutieren und sich austauschen wollen. Wir wollen damit unternehmerisches Denken fördern und Innovationen unterstützen. In den Workshops teilen unsere Expert*innen ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu verschiedenen Themen die für Start-ups und etablierte Unternehmen relevant sind. Die ICO-Academy ist praxisnah und stellt Wissen, Erfahrungen und Netzwerk zur Verfügung, um Menschen mit Ideen zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Dich!