Welcome new members!

In den letzten Wochen und Monaten durften wir wieder neue Member im ICO begrüßen. Um diesen eine Bühne zur Vorstellung zu geben, veranstalten wir in regelmäßigen Abständen ein ICO-Meetup. Gestern war es wieder soweit und indeso UG, RCo Energie GmbH und Agrotech Valley Forum e.V. nutzten die Gelegenheit, sich den anderen vorzustellen und ihre Gründungsgeschichte und weitere Gründungsvorhaben zu teilen. Ihr konntet nicht dabei sein? Kein Problem, wir haben hier für Euch zusammengefasst, mit welchen innovativen Lösungen die drei sich befassen:

Den Anfang machte die indeso UG. Die beiden Gründer Yannik Münnich und Marlin Schulze sind langjährige Freunde und haben sich dazu entschieden, ein eigenes Business mit der Spezialisierung auf UX/UI-Design zu gründen. Aktuell befinden sich die beiden in der Konzeptionsphase für eine E-Learning-Plattform für angehende UX/UI-Designer und arbeiten hier in engem Austausch mit der Hochschule Osnabrück zusammen. Um das notwendige Kapital für die Umsetzung dieser E-Learning-Plattform aufzubauen, designen und entwickeln sie aktuell Websites, Apps und Onlineshops für diverse Kunden.

Weiter ging es mit RCo Energie GmbH. Dennis Rossmann hat es sich mit seinem Startup zur Aufgabe gemacht, mittelständische Unternehmen bei der Energiebeschaffung zu unterstützen. Wir alle kennen die Vergleichsplattformen Verivox oder Check24, die uns privat helfen, den richtigen Energieanbieter zu finden. Im industriellen Bereich und dem damit einhergehenden hohen Abnahmevolumen existieren keine Energievergleichsportale. Mit RCo Energie GmbH wird es mittelständischen Unternehmen auf Basis zahlreicher analytischer Verfahren möglich sein, den optimalen Zeitpunkt zur Energiebeschaffung zu ermitteln und zu entscheiden, wo sie diese beschaffen sollen.

Den Abschluss unseres Meetups machte Theresa Ottmann vom Agrotech Valley Forum e.V.. Der Verein bündelt Visionäre aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung, um gemeinsam in verschiedenen Arbeitskreisen an innovativen und nachhaltigen Technologien zu forschen, um die wirtschaftliche Entwicklung des Agrarsektors und der Region zu fördern.

Schön, dass ihr da seid!