SeedForward gewinnt KfW Award Gründen 2019

SeedForward GmbH ist Sieger des Bundeslandes Niedersachsen im Unternehmenswettbewerb KfW Award Gründen 2019

Das Startup SeedForward aus dem ICO wurde im jährlich stattfindenden bundesweiten Unternehmenswettbewerb KfW Award Gründen 2019 als Landessieger Niedersachsen ausgezeichnet. Die Prämierung fand am 17. Oktober 2019, auf der Eröffnungsveranstaltung der deGUT im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), in Berlin statt. Ausgezeichnet wurden 16 Landessieger, ein Bundessieger, ein Sonderpreissieger und ein Publikumssieger.

SeedForward wurde 2017 von Jan Ritter und Jacob Paul Bussmann in Osnabrück gegründet. Es ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das ökologische Substanzen für den Agrarbereich entwickelt und produziert. Außerdem arbeitet das Team an Forschungs- und Entwicklungsprojekten und setzt sich durch Öffentlichkeitsarbeit für eine Transformation der Landwirtschaft ein. In den nächsten Jahren will das Unternehmen europäische und internationale Märkte erobern und die Produktpalette stetig erweitern. „Manchmal möchte man von heute auf morgen die Welt bewegen, und auch wenn uns das nicht bis morgen gelingen wird, der Anfang ist gemacht. Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung der KfW. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und verdeutlicht darüber hinaus die Relevanz des Themas nachhaltige Landwirtschaft“ sagt Jacob P. Bussmann.

Teilnahmeberechtigt am KfW Award Gründen 2019 waren Unternehmen aller Branchen ab dem Gründungsjahr 2014. Ausgewählt wurden die Preisträger von einer Jury mit erfahrenen Vertreterinnen und Vertretern aus der KfW, Förderinstituten, Wirtschaft, Politik und Medien, die die Geschäftsideen nach ihrem Innovationsgrad, ihrer Kreativität und der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung bewerteten. Berücksichtigt wurde zudem auch, wie umweltbewusst die Umsetzung erfolgte und ob Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten wurden.

Mehr über den Landessieger unter www.seedforward.de 

Quellen: www.kfw.de und www.degut.de