Neuer Startup Accelerator für den Gesundheitsmarkt startet

„Osnabrück zur Modellregion Innovation in der Gesundheitsversorgung entwickeln“ 

„Mit diesem Leuchtturmprojekt stellen wir wichtige Weichen für die Positionierung Osnabrücks auf dem immer bedeutender werdenden Gesundheitsmarkt“, sagt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert. Gemeint ist der neue Startup Accelerator für das Gesundheitswesen mit Sitz in Osnabrück, für den in dieser Woche der Startschuss fiel. Am Donnerstag war im Vienna House Hotel Remarque in Osnabrück die Beteiligungsgesellschaft für das Projekt gegründet worden, das die WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück initiiert hatte und das unter ihrer Federführung betrieben werden soll. Das neue Startupzentrum wird den Namen OHA Osnabrück Healthcare Accelerator tragen.

Mehr dazu unter:
www.wfo.de/aktuelles/ib/news/neuer-startup-accelerator-fuer-den-gesundheitsmarkt-startet/
____________
Foto: WFO / Ingmar Bojes

OHA-Beirat Dr. Erik Beeke, Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, WFO-Geschäftsführer Ralf Minning und OHA-Gesellschafter und –Geschäftsführer Jan-Felix Simon.