Mitgliederversammlung und Frühjahrstagung des VTN

In der letzten Woche konnten sich die Mitglieder des Verein Technologie-Centren Niedersachsen e.V. endlich wieder persönlich begegnen. Diesmal waren sie zu Gast auf dem InnovationsCampus der Wolfsburg AG, bekamen Einblicke in die über 20-jährige Geschichte und mittlerweile rund 700 begleiteten Gründungen und Ansiedlungsprojekten, lernten dort ansässige Startups kennen und informierten sich durch Vertreter:innen des Wirtschaftsminesteriums über aktuelle und geplante Innovationsförderungen.

Übrigens wurde auf der Tagung auch die Matchmaking Plattform "innomatch" vorgestellt, auf der Startups, Investor:innen, Unternehmen und Forschungseinrichtungen zusammengebracht werden. Habt ihr euch schon ein Profil auf der innomatch Niedersachsen Plattform erstellt? Wenn nicht, schaut unbedingt vorbei, erstellt euch ein eigenes Profil und profitiert langfristig von Kooperationen sowie Erfahrungs- und Wissensaustausch.