FACES OF ICO - FOLGE 4: RSCONNECT

Wisst ihr eigentlich, welche Gründer*innen im ICO ihr Innovationswesen treiben? Wenn nicht, dann kommt unsere neue Videoreihe „Faces of ICO“ ja gerade richtig. Wir tauchen ein in die Gedanken inspirierender, junger Unternehmer*innen, die uns an ihren Gründungserfahrungen teilhaben lassen. Von innovativen Geschäftsmodellen, Visionen und den größten Herausforderungen.

In Folge 4 geht es um das Startup RSConnect, das sich auf drei Kernbereiche spezialisiert hat, die alle zum Ziel haben, die Digitalisierung in der Produktion voranzubringen. Dazu gehört zum einen die digitale Vernetzung von Maschinen und Anlagen und zum anderen die drahtlose Verknüpfung mit der 5G-Technologie. Die Mehrwerte einer digitalen Investition liegen auf der Hand: Performancesteigerungen, maximale Auslastung und die optimale Nutzung vorhandener Ressourcen. Rainer erzählt im Video, was ihn dazu verleitet hat RSConnect zu gründen, welche Anforderungen seine Kunden mitbringen und wieso der Personalaufbau in dieser Branche unheimlich schwierig sein kann: https://youtu.be/JcIAKf2gP94

Mehr zu RSConnect gibt's hier. Oder im Portrait auf osna.live.