FACES OF ICO - FOLGE 2: BLOCKAXS

Wisst ihr eigentlich, welche Gründer*innen im ICO ihr Innovationswesen treiben? Wenn nicht, dann kommt unsere neue Videoreihe „Faces of ICO“ ja gerade richtig. Wir tauchen ein in die Gedanken inspirierender, junger Unternehmer*innen, die uns an ihren Gründungserfahrungen teilhaben lassen. Von innovativen Geschäftsmodellen, Visionen und den größten Herausforderungen.

Heute gibt uns Fabian Pohl Einblicke in sein Startup BlockAxs GmbH, das er gemeinsam mit drei weiteren Gründern und rechtlicher, wirtschaftlicher und technischer Expertise im Gepäck 2018 gegründet hat. BlockAxs verfolgt die Vision, die Digitalisierung im Recht voranzutreiben. Dafür hat das Startup mit mittlerweile 17 Mitarbeitenden die Plattform PACTA ins Leben gerufen, die Recht für jedermann zugänglich macht und das Vertragsmanagement dank intelligenter Workflows digitalisiert und automatisiert. Im Video berichtet Fabian vom Stand der Digitalisierung im rechtlichen Bereich, warum Wachstum die größte Herausforderung für BlockAxs ist und was ihn täglich erfüllt: https://youtu.be/rYvrk3XPD9o

Mehr zu BlockAxs gibt's auf deren Website. Oder im Portrait auf osna.live.