FACES OF ICO - FOLGE 1: DEEPSIGHT

Wisst ihr eigentlich, welche Gründer*innen im ICO ihr Innovationswesen treiben? Wenn nicht, dann kommt unsere neue Videoreihe „Faces of ICO“ ja gerade richtig. Wir tauchen ein in die Gedanken inspirierender, junger Unternehmer*innen, die uns an ihren Gründungserfahrungen teilhaben lassen. Von innovativen Geschäftsmodellen, Visionen und den größten Herausforderungen.

In der ersten Folge berichten die beiden Gründer Alex und David von ihrem Startup deepsight. Deepsight hat sich auf die vollautomatische Textanalyse z.B. von Mitarbeiter- oder Kundenumfragen spezialisiert. Eine KI analysiert und anonymisiert Textdateien und bereinigt Daten von Redundanzen und Tippfehlern – in Rekordzeit! Aus einer riesigen Datenmenge wichtige Erkenntnisse zu ziehen, spart unheimlich viel Zeit. Toll, wenn eine KI ähnlich wie ein Mensch auch zwischen den Zeilen lesen kann. Aber seht im Video selbst, was es mit der neuen Plattform auf sich hat, warum diverse Teams für das junge Startups so wichtig sind und wo die Reise von deepsight hingehen soll: https://youtu.be/LWZVGhaoVNg

Mehr zu deepsight gibt's auf deren Website. Oder im Portrait auf osna.live.