Das war der diesjährige Osna Hack!

Wir sind noch immer begeistert von den genialen Ideen, die der diesjährige Osnahack hervorgebracht hat. 30 junge, kluge Köpfe arbeiteten an zwei Tagen Lösungen für ein smarteres Osnabrück aus - mit Erfolg! Das sind die drei Gewinnerteams und ihre smarten deen:

1) Traffic AI: Optimierung der Ampfelschaltung mittels Künstlicher Intelligenz für einen effizienten Verkehrsfluss.
2) Move Os: Mittels einer App mit integrierten Gutscheinen, Aktionen sowie der Sammlung von Punkten sollen Menschen dazu motiviert werden, klimaneutrale Verkehrsmittel zu nutzen.
3) Hive Parcel: Vernetzt Menschen einer Gemeinde, um sich zu helfen und unnötige Fahrtwege zu vermeiden, z.B. beim Transport von Paketen.

Es war uns eine Ehre, das Event zu unterstützen und das Preisgeld für den ersten Platz zu übergeben.

Seid doch nächstes Jahr auch dabei und treibt gemeinsam die Digitalisierung in der Region voran.