Austausch zu Digitalen Plattformen

Letzte Woche Freitag ging es bei uns um regionale Plattformprojekte aus dem B2B- und B2C-Bereich. Teil der Diskussionsrunde war die Reiseplattform Lambus, die Einkaufsplattform tenderpilot, die Pflegeplattform Sanus+ und die Crowdinvestingplattform UpCrowd.

Digitale Plattformen werden durch Marktstrukturen und -dynamiken verändert und so verschieden jede Plattform, jeder Markt und jede Zielgruppe auch sein mag, mit einer Herausforderung haben alle zu kämpfen: Jede Plattform muss ein attraktives Angebot mit vielen Anbieter:innen aufweisen, um für Nutzer:innen attraktiv zu sein, aber erst die vielen Nutzer:innen machen die Plattform für die Anbieter:innen interessant. Mit welcher Herausforderung habt ihr beim Aufbau und der Weiterentwicklung eurer Plattform zu kämpfen?

Danke an alle, die an der lebendigen Diskussion teilgenommen haben und ihre individuellen Erfahrungen geteilt haben. Bis zum nächsten Mal!