Altosens GmbH gewinnt Innovationspreis in der Kategorie Wirtschaft

Im Landesmuseum Hannover fand am Montagabend die Preisverleihung des niedersächsischen Innovationspreises statt. Es wurden visionäre Projekte aus den drei Kategorien Vision, Kooperation und Wirtschaft geehrt und mit einem Preisgeld in Höhe von 20.000€ belohnt.

In der Kategorie Wirtschaft konnte die Altosens GmbH aus Osnabrück überzeugen. Die besondere Sensortechnologie von Altosens ermöglicht die flache Gestaltung von Kraftsensoren. In Form einer kraftmessenden und robusten Unterlegscheibe ist es möglich, Teile und Systeme zu überwachen, Rückschlüsse auf Betriebszustände zu ziehen und den Betrieb von Maschinen und Anlagen zu optimieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen! Liebes Altosens-Team, wir freuen uns sehr für euch!

Mehr Informationen zum Innovationspreis Niedersachsen 2023 gibt es hier: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/innovationspreis-ehrt-herausragende-leistungen-und-erfolgsgeschichten-aus-niedersachsen-225553.html

Foto: Henning Scheffen